Listen Handling

Wie gehen wir mit den Listen und Einträgen um?

Ein paar Fragen zum Einstieg und zur Strukturierung der Diskussion:

Wer löscht einen Eintrag BEVOR er stattgefunden hat? Sollte das überhaupt passieren?

Katinka 27.05.: Wieso ist "Oper für Alle" jetzt schon wieder gestrichen? Ulrike, kannst Du da nicht? Der Termin ist doch erst am 10. Juli, da könnte man ihn doch vorerst noch drin lassen… Fände es eh ganz gut, wenn hier Termine nicht im Wochenrhythmus vorgeschlagen und gelöscht werden - manche Entscheidung trifft man doch erst kurzfristiger bzw. manchmal ist so weit im Voraus noch nicht abzusehen, ob man tatsächlich kann. (Ausnahme natürlich Veranstaltungen, wo rechtzeitig Karten besorgt werden müssen.)

Was passiert mit einem Eintrag, wenn der Vorschlagende selbst absagt/nicht kann?

Ulrike 28.05. Dann meine Gegenfrage: was ist, wenn ich nicht kann, wenn ich das Event vorgeschlagen habe? Ich selber weiß nun doch nicht genau, ob es bei mir am 10.07. geht oder nicht und ich hab keine Lust darauf, als Vorschlagender, wenn ich kurzfristig absage, dann für das Nichtzustandekommen (oder wenn jemand alleine gehen muß/müsste) verantwortlich gemacht zu werden.

Katinka 29.05.: Also ich finde, das kann man recht einfach lösen: Einfach im Feld "Vorschlag von" dazuschreiben, dass man noch nicht 100 Prozent sicher ist, ob man selbst kann. Falls sich dann mehrere Andere finden, die gerne gehen wollen, ist es ja kein Problem. Falls es nur eine weitere Person ist, weiß diese Bescheid, dass das Event nicht sicher steht.
Ein anderer Gesichtspunkt wäre eben auch, dass man so vielleicht was vorschlägt, auf das andere nicht unbedingt selbst gestoßen wären und somit der Gruppe auch Anregung für verschiedene Events geben kann - sozusagen etwas selbstlos, wenn man nicht sicher mit dabei sein kann.

Soll es einen zeitlichen Rhythmus geben, wann Einträge dazu und wieder weg kommen? Wieso (nicht)?

Katinka 29.05.: Schlage vor, dass Einträge erst gelöscht werden, wenn das Event passé ist, bzw. bei Theater- o.ä. Veranstaltungen, wenn die Veranstaltung ausverkauft ist. So, wie es derzeit aussieht, wird unsere Liste da sicher nicht "überlaufen"…

Weitere Fragen..?

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License